Low Carb Hotdog


Wieder ein „Fast-Food-Style“ Rezept. Natürlich Low Carb und gesund – nicht wie sein Bruder aus der Welt der Schnellrestaurants. Weil schlemmen mit guten Gewissen einfach gut ist… Wie bei allen meinen Rezepten gilt: Nichts steht fest… ändert die Zutaten, schraubt an den Mengen bis eure Idealversion des Low Carb Hotdogs herauskommt. Gebt mir gerne ein Feedback dazu in den Kommentaren…

Zutaten:
1 grosse Zuchini ( denkt bei Kauf schon daran wie der Hot Dog später aussehen soll )
2 Bratwürste ( man kann auch gut Chorizo Bratwurst nehmen wenn man mag )
1 Zwiebel
1 Tomate
2 Esslöffel Frischkäse
1 Löffel gefrorene Kräuter
1 Esslöffel Senf

Utensilien:
1 Schüssel
Pfanne zum Braten

Zubereitung:
Als erstes wie immer den Backofen vorheizen. Geht ruhig etwas runter mit der Temperatur. 150 Grad bei einem leistungsstarken Umluftherd reichen.
Dann die Zuchinis waschen, halbieren und das Ende an dem die Zuchini an der Staude gehangen hat abschneiden. Jetzt die Zuchinis mit einem Löffel leicht aushöhlen, dazu einfach mit etwas Druck mit dem Löffel über das Zuchinimark schaben. Die Tomate in kleine Stückchen teilen, dann die Zwiebel in Scheiben schneiden und zusammen mit der Wurst in der Pfanne knusprig anbraten ( dazu etwas Öl nehmen ). Wenn alles soweit ist, die Wurst rausnehmen und beiseite legen. Jetzt zu den Zwiebeln einfach Tomatenstückchen, den Kräutern und Frischkäse geben und ganz kurz in der heissen Pfanne vermischen. Als nächsten Schritt die Pfanne vom Herd nehmen und die Zwiebel-Tomaten Mischung zusammen mit der Wurst in die ausgehüllten Zuchinis geben und in den Backofen geben. Backzeit ist etwa 20-25 Minuten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*